Dressurstunde für Anfänger

Montag    17:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr

Hallo,

in meiner Reitstunde geht es neben den reiterlichen Fähigkeiten und dem richtigen Umgang mit dem Sportpartner Pferd auch um die Grundregeln der Reiterei. Dabei haben wir durch abwechslungsreichen Unterricht immer sehr viel Spaß.

Neben Ponyspielen werden auch kleine Sprünge als Vorbereitung auf die Springstunde überwunden. Statt nur in der Halle zu bleiben gehen wir auch gerne an die frische Luft, und unternehmen mit der Reiterjugend gerne Ausritte.

Aber auch die Turniervorbereitung kommt nicht zu kurz. Vom Jugendreiter bis zum Dressurreiterwettbewerb nehmen die Reitschüler an Turnieren teil. Dabei sind sie nicht nur als Einzelreiter unterwegs, sondern erproben sich vor allem gemeinsam in Mannschaftswettkämpfen.