Reitturnier

Reger Betrieb herrschte in den vergangenen Tagen rund um unsere gesamte Reitanlage. Kleine und große Vereinsmitglieder harkten und fegten, putzen, mähten und räumten, um die Reitanlage für unser großes Turnier am zweiten Maiwochenende vorzubereiten.

Über 1000 Nennungen zu den verschiedene Prüfungen sind dieses Jahr eingegangen. So erwartet neben den aktiven auch die zuschauenden Reitsportfans ein spannendes Programm.

Das Spektrum reicht von der Führzügelklasse und dem Reiterwettbewerb für die Kleinsten bis zum M-Springen und der L-Dressur auf Kandare für die Großen. Aber auch für die zuchtinteressierten Zuschauer wird eine Reitpferdeprüfung für drei- und vierjährige Jungpferde angeboten.

Damit große und kleine Pferdeliebhaber die beiden Turnier-Tage unbeschwert auskosten können, sorgen wir für eine Rundum-Verpflegung. Neben der Cafeteria mit Brötchen, Kuchen und Kaffee bietet unsere Pommes- und Würstchenbude Leckeres vom Grill und der Getränkewagen diverse Getränke.