Reiturlaub Haren an der Ems

Im September 2019 eiferten wir unseren Senioren (die traditionsgemäß ein Wochenende vor uns in den Reiturlaub fahren) wieder nach und brachen mit der Jugendabteilung in den Reiturlaub auf. Ziel ist jedes Jahr der Reiterhof Lüssing in Haren an der Ems.

Freitags ging es los. Ab nachmittags haben wir unsere Häuser, und die Pferde und Ponys ihre Boxen bezogen bevor die ersten Gruppen in das Gelände aufgebrochen sind. Neben den großzügigen Galoppstrecken, wurde auch der naheliegende See erkundet und die ersten Geländehindernisse genommen. Nachdem auch die Letzten am frühen Abend angereist sind, wurde abends zusammen gegrillt.

Am Samstag sind wir – durch das Frühstück gut gestärkt – das riesengroße Ausreitgelände erkunden „geritten“. Nach einigen Kilometern haben sich diverse Gruppen für eine kleine Stärkung an der Hilter Mühle getroffen, von wo aus anschließend gut gelaunt weiter geritten wurde.

Nachdem nachmittags alle wieder von ihrem Ausritt zurück waren, wurden Spiele gespielt und der ein oder andere ist mit seinem Vierbeiner schwimmen gegangen.

Abends hat sich jeder seine Pizza belegt und diese dann mit einem Gegenstand seiner Wahl (beliebt waren Stühle, Kartons oder auch Toilettenpapier) in das nahe gelegene Restaurant getragen, wo diese dann für uns gebacken wurden. Nach einem lustigen und langen Abend fielen wir nachts hundemüde ins Bett.

Am Sonntag brach bereits unser letzter Tag in Haren an. Gemeinsam ging es noch ein letztes Mal ins Gelände, bevor wir dann unseren Sachen gepackt und gegen Nachmittag den Hof Lüssing mit vielen tollen Erinnerungen verlassen haben.

Wir freuen uns darauf, auch 2020 wieder mit fast 30 Kindern und Jugendlichen nach Haren fahren zu können.